Den besten Fisch Hamburgs gibt es auf der Veddel (natürlich!)

Veddeler Fischgaststätte

Veddeler Fischgaststätte

Rüdiger Kowalke mit seinem Fischereihafenrestaurant war gestern. Den besten Fisch der Stadt bekommt man in der Veddeler Fischgaststätte! An Platz zwei folgt das Feuerschiff, Kowalkes Fischereihafenrestaurant folgt erst an dritter Stelle. So steht es jedenfalls heute in der Hamburger Morgenpost ganz oben auf der ersten Seite.

Das sind genau die Meldungen die ich lesen möchte, wenn ich von der Bezirksversammlung nach Hause fahre. Und wie kommt die “Mopo” auf diese  Erkenntnis? Sie hat im Internet bei “Qype“, den Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet nachgeschaut. Dort kann man sich registrieren und über die Erfahrungen berichten die man mit Restaurants und Attraktionen gemacht hat.

Wer dort unter “Hamburg” und “Fisch” sucht, bekommt die Rangliste angezeigt. Zugegeben, die Promi-Dichte in der Veddeler Gaststätte ist nicht so groß wie im Fischereihafen-Restaurant, aber dafür unterscheiden sich auch die Preise. Hier trifft man die “Old Fashion” original Hafenarbeiterfreundlichkeit, absolut Kult. Dafür muss man öfter mal anstehen, weil es immer knackig voll ist.

Bei Qype habe ich übrigens auch ein eigenes Profil, in dem ich natürlich auch die Fischgaststätte mit der Bestnote fünf Sterne bewertet habe. Denn den Veddelern war natürlich schon lange klar, das es her den besten Fisch der Stadt gibt!

Hamburger Morgenpost vom 27. März 2009

Hamburger Morgenpost vom 27. März 2009


Nachtrag vom 28 März 2009

Nur wenige Tage nach der Morgenpost berichtet auch das “Hamburger Abendblatt” über die Fischgaststätte.
Unter dem Titel: “Hier ist Hamburg noch unverwechselbar: Sieben Orte für Entdecker” steht die Fischgaststätte gleich auf dem ersten Platz:

Veddeler Fischgaststätte: Wo Backfisch wie bei Oma schmeckt .. An den Wänden Fischernetze, Anker, Bilder von Segelschiffen, Modellschiffe. Holztische mit blank gescheuerten Messingkanten. .. Die Stimmung: heiter, familiär mit einem Stimmengewirr wie in einer Opernpause. Doch statt Hochkultur gibt es hier Esskultur.

Hier der Artikel, und ach ja, es gibt auch einen Seite der www.veddeler-fischgaststaette.de

Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 28. März 2009

Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 28. März 2009


Similar Posts:

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>